Keine Hebamme gefunden?

Hebammen leisten sehr wertvolle Arbeit und sind wichtig und notwendig. Ich helfe dir gerne bei der Suche nach einer Hebamme mit Kapazitäten. Mein Angebot ersetzt keine Hebammenarbeit, sie ergänzt diese.

Ich weiß wie schwierig es ist, gerade zu Urlaubszeiten, eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung zu finden. Ich finde es erschreckend, dass viele Eltern alleine sind in den ersten so emotionalen Tagen. Als Stillberaterin kann ich natürlich nicht das leisten, was eine Hebamme leistet, gerne biete ich die aber meine Unterstützung an im Rahmen meines Möglichen. Eine ergänzende Begleitung Hand in Hand mit der Hebamme ist selbstverständlich auch immer möglich.


Meine Leistungen im Wochenbett:

- Hausbesuch bis 30 Minuten Anfahrt

- Gespräch über deine Geburt und deine seelische sowie körperliche Befindlichkeit

- Bondingbad

- Beratung zur Schlafumgebung deines Babys

- Gewichtskontrolle deines Babys im Rahmen der Still-/ Flaschenberatung

- Begleiten des Stillens oder der Flaschenfütterung

- Beratung bei Schreistunden oder Regulationsstörungen

- Zeit für deine/eure Fragen und Anliegen



Meine langjährige Arbeit als Medizinische Fachangestellte in der gynäkologischen Praxis und in einer Belegärztlichen Klinik, ergäntz mein Wissen als zertifizierte Stillberaterin.


Viele Krankenkassen erstatten ganz oder teilweise meine Leistungen, da sie über die Hebammennotstände wissen. Jedoch kann ich das nicht garantieren.


Wenn du keine Hebamme hast: Zur Beobachtung der Uterusrückbildung, der Narbenheilung, bei Problemen, Schmerzen, Sorgen oder Wundheilungsstörungen bei dir oder deinem Baby sollte immer umgehend ein Gynäkologe/in oder ein Kinderarzt/ärztin aufgesucht werden. Zudem gibt es in Bayern am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau einen Hebammen-Notdienst. Zögere nicht diesen aufzusuchen. Ich ersetze in keinster Weise die Arbeit einer Hebamme. Meine Leistungen unterstützen ergänzend.




LIEBEVOLLWACHSEN
Bindungsorientierte Angebote rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind
E-Mail
Anruf
Instagram