Stillberatung

 

Für Schwangere

Es ist sehr sinnvoll sich bereits in der Schwangerschaft über die Stillzeit zu informieren. Leider werden noch sehr viele Amenmärchen verbreitet, die schon lange überholt sind. Ich bereite dich bestmöglich auf deinen Stillstart vor und gebe dir Tipps an die Hand, die dir die ersten Wochen erleichtern werden. Darüberhinaus begleite ich dich gerne über die komplette Stillzeit, wenn dies nötig wird.

Die Termine meiner Stillvorbereitungsworkshops findest du unter Workshops. Für eine Einzelberatung kontaktiere mich gerne. Ich berate telefonisch, vor Ort (je nach Entfernung) oder per Video-Call. Der Stillvorberitungsworkshop kann auch als Online-Kurs in kleinen Gruppen gebucht werden.


Für Stillende

Dein Baby ist bereits da und du hast Stillprobleme, Schmerzen oder Fragen? Du bist nicht alleine! Wunde Brustwarzen, Milchstau, zu wenig Gewichtszunahme beim Neugeborenen oder andere Probleme tauchen häufig auf und müssen nicht hingenommen werden. Kontaktiere mich gerne für eine Einzelberatung.


Kleinkindstillen/ Beikost Einführung

Auch nach längerer Stillzeit können noch Probleme und Fragen auftreten. Oft gibt es auch Unsicherheiten bei der Beikosteinführung. Auch hier helfe ich dir gerne weiter.


Abstillen

Du möchtest liebevoll und bindungsorientiert Abstillen, weißt aber nicht wie? Auch auf diesem Weg begleite ich dich gerne und gebe dir Tipps an die Hand. Zusammen erarbeiten wir euren individuellen Weg.


Honorar

Für meine Leistung der Stillberatung nehme ich ein Hornorar, das nach der Beratung in Rechnung gestellt wird. Es sind auch Preispakete für mehrere Beratungen möglich. Bitte kontaktiere mich und beschreibe mit dein Anliegen, danach kann ich den Aufwand und die damit verbundenen Kosten kalkulieren. Faire Preise, so dass jede Frau sich eine Stillbegleitung leisten kann, sind mir ein großes Anliegen. Die Stillberatung wird leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, ein Einreichen bei der Krankenkasse ist jedoch immer sinnvoll - manchmal kann eine Erstattung über das Gesundheitskonto erfolgen. Genaueres findest du unter Preise


Milch Café

Wir eröffnen ein Milch Café in Großostheim. Weitere Informationen dazu hier Milch Café



 

LIEBEVOLLWACHSEN
Bindungsorientierte Angebote rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind
E-Mail
Anruf
Instagram