Über mich

 

Mein Name ist Nicole Mühlhans, ich wohne in Großostheim bei Aschaffenburg und habe eine Tochter die 2018 geboren wurde.

Genau dieses Ereignis, die Geburt meiner Tochter, hat mein Leben und auch meine Einstellung zur Kindererziehung komplett verändert. Nach einem sehr schwierigen Stillstart, unzähligen schlaflosen Nächten und vielen gutgemeinten Ratschlägen und Tipps aus meinem Umfeld, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es mein Wunsch ist, andere Mütter und Väter in Ihrer Elternschaft zu begleiten und zu bestärken. So entstand im August 2019 Familienbegleitung ANA - liebevoll wachsen. Jede Frau, Mutter, Vater, Oma, Opa und alle anderen Personen die mit Kindern zu tun haben, haben ein Recht auf richtige Informationen und zwar nach dem neuesten Stand der Zeit.

Erst ziemlich am Ende meiner Schwangerschaft begann ich mich mit bindungsorientierten Themen wie Tragen, Abhalten, Stillen und gesundem Babyschlaf zu beschäftigen. Im Laufe des ersten Lebensjahres meiner Tochter las ich einschlägige Literatur und fühlte mich immer wohler mit der bedürfnisorientierten Elternschaft. Seitdem ich weiß warum mein Kind sich wie verhält, kann ich viel besser auf Alltagssituationen eingehen und vieles geht mir nun leichter von der Hand.

Ob du Kinderwagen benutzt oder trägst, stillst oder Flasche gibst, mit Stoffwindeln oder Wegwerfwindeln wickelst ist ganz gleich, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst, deinen Weg findest und dein Kind glücklich, zufrieden und liebevoll wächst. Dabei stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Im August 2019 absolvierte ich meine Ausbildung zur Eltern-Kind-Kursleitung, seit Oktober 2019 gebe ich bindungsorientierte Kurse im Pfarrheim in Großostheim, danach folgten mehrere Fort- und Weiterbildungen bis hin zu meiner Stillberaterin Ausbildung bei dem DAIS Ende 2020. In der Zwischenzeit konnte ich mein Beratungsangebot und auch meine Standorte erweitern. Es macht mir sehr viel Spaß mich weiterzubilden und ich habe noch viel vor. 

Ich freue mich, wenn sich unsere Wege kreuzen.


Nicole

 Meine Vita


7/2019

Ausbildung zur zertifizierten Eltern-Kind-Kursleiterin

8/2019

Gründung von „ANA-liebevollwachsen“

8/2019

Online-Seminar „die Wenn-Dann-Falle“

11/2019

Fortbildung „Kinderkrankheiten natürlich lindern“

1/2020

Fortbildung „gesunder Babyschlaf“

3/2020

Fortbildung „stressfrei Essen am Familientisch“

4/2020

Beginn der Ausbildung zur Stillbegleiterin bei dem DAIS 

6/2020

Fortbildung „Schreibabys & Regulationsstörungen“

8/2020

Weiterbildung zur Fachkraft für babyfreundliche Beikost



LIEBEVOLLWACHSEN
Bindungsorientierte Angebote rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind
E-Mail
Anruf