Stillberatung

 

Für Schwangere

Es ist sehr sinnvoll sich bereits in der Schwangerschaft über die Stillzeit zu informieren. Leider werden noch sehr viele Amenmärchen verbreitet, die schon lange überholt sind. Ich bereite dich bestmöglich auf deinen Stillstart vor und gebe dir Tipps an die Hand, die dir die ersten Wochen erleichtern werden. Darüberhinaus begleite ich dich gerne über die komplette Stillzeit, wenn dies nötig wird.

Die Termine meiner Stillvorbereitungsworkshops findest du unter Workshops. Für eine Einzelberatung kontaktiere mich gerne. Ich berate telefonisch, vor Ort (je nach Entfernung) oder per Video-Call. Der Stillvorberitungsworkshop kann auch als Online-Kurs in kleinen Gruppen gebucht werden.


Für Stillende

Dein Baby ist bereits da und du hast Stillprobleme, Schmerzen oder Fragen? Kontaktiere mich gerne für eine Einzelberatung. Ich berate telefonisch, vor Ort (je nach Entfernung) oder per Video-Call.


Kleinkindstillen/ Beikost Einführung

Auch nach längerer Stillzeit können noch Probleme auftreten. Oft gibt es auch Fragen zur Beikosteinführung. Auch hier helfe ich dir gerne weiter.


Abstillen

Du möchtest liebevoll und bindungsorientiert Abstillen, weißt aber nicht wie? Auch auf diesem Weg begleite ich dich gerne und gebe dir Tipps an die Hand. Zusammen erarbeiten wir euren individuellen Weg. Auch diese Beratung ist telefonisch, vor Ort oder als Video-Call möglich.


Hornorar

Für meine Leistung der Stillberatung nehme ich ein Hornorar, das nach der Beratung in Rechnung gestellt wird. Es sind auch Preispakete für mehrere Beratungen möglich. Bitte kontaktiere mich und beschreibe mit dein Anliegen, danach kann ich den Aufwand und die damit verbundenen Kosten kalkulieren. Faire Preise, so dass jede Frau sich eine Stillbegleitung leisten kann, sind mir ein großes Anliegen. Die Stillberatung wird leider nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen, ein Einreichen bei der Krankenkasse ist jedoch immer sinnvoll - manchmal kann eine Erstattung über das Gesundheitskonto erfolgen.


Stillcafé

Mein großer Traum, ist die Eröffnung eines Mamacafe´s in oder um Großostheim. Dort sollen sich Mamas mit ihren Neugeborenen/ Babys treffen können, einen Kaffee trinken können und fragen stellen dürfen zu den Themen Stillen, Abstillen, Zufüttern, Schlafen etc. Aber natürlich dürfen auch gerne Flaschenmamas mit ihrem Nachwuchs vorbeischauen, Fragen zur Flaschennahrung stellen und sich an den neuen Kontakten erfreuen. Der Stilltreff soll kostenfrei sein.

Wir sind gerade in Planung und hoffen das Mamacafé ab März/ April etablieren zu können.


 

LIEBEVOLLWACHSEN
Bindungsorientierte Angebote rund um Schwangerschaft, Baby und Kleinkind
E-Mail
Anruf